Europas Jugend bereit für die Revolte

„Eine sehr große Anzahl junger Europäer wäre im Falle einer Rebellion bereit, sich dieser anzuschließen. Eine europaweite Online-Umfrage mit 600.000 Teilnehmern hatte gefragt, ob und warum sich junge Menschen einem Aufstand gegen ihre Regierung anschließen würden.

Als Gründe nannten sie, dass Politik und Justiz in den Augen der Jugend das Vertrauen verloren haben. Auch Medien und religiöse Einrichtungen seien nicht mehr glaubwürdig. Stattdessen regierten Banken und Geld die Welt.

Der Analyst Matt Florence führt die Gewaltbereitschaft und den Hang zur Rebellion auf die Ignoranz der Politik gegenüber den Sorgen der Jugend zurück. Wer auf dem friedlichen Weg nichts erreiche, bediene sich irgendwann anderer Mittel.“

Quelle: https://deutsch.rt.com/europa/50185-umfrage-zeigt-europas-jugend-bereit-revolte/

s. auch Umfrage von „generation-what“: http://www.generation-what.de/portrait/data/question/57/embed#

(unten rechts sind die einzelnen europäischen Länder einstellbar (s. Alle, Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland;-):